Querflötenunterricht

für Kinder frühestens ab 7 Jahren, besser nach zwei bis drei Jahren Blockflötenunterricht:
- Einzelunterricht oder in Zweiergruppen
- wegen der schwierigeren Blastechnik und Luftführung ist die Querflöte nicht das ideale Einstiegsinstrument.

Ich unterrichte nach einem von mir entwickelten, didaktisch aufgebautem Konzept.
Hierfür habe ich eigne Unterrichtshefte erstellt, die Sie bei mir zum Selbstkostenpreis
erwerben können. Je nach Fortschritt reicht dieser Inhalt für ca. vier Monate.
 
Mein Ziel ist es in erster Linie jedem, unabhängig von seiner Begabung, die Freude an
der Musik zu vermitteln. Ich gehe deshalb grundsätzlich in kleinen Lernschritten vor-
wärts, so dass niemand sich überfordert fühlt. Auch verwende ich als Basis haupt-
sächlich bekannte Stücke, weil es mit diesen einfach mehr Freude macht und es
eichter fällt, so den richtigen Ton und den richtigen Rhythmus zu treffen.

 

querfloete
  • 01 Musikunterricht olpe-9
  • 02 Musikunterricht olpe-80
  • 03 Musikunterricht olpe-2
  • 04 Musikunterricht olpe-81

Nach oben

Wer eine Probestunde vereinbaren möchte oder Fragen zum Unterricht hat, kann mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail schreiben. Persönlich bin ich am besten vormittags zu erreichen. Telefon: 09177 / 4847373 oder 01575 / 3003831 (Kontaktformular) Ich freue mich schon und bis bald Gisela Timm