Musik ist mein Leben

Die Freude an der Musik, die mich schon mein ganzes Leben begleitet, möchte ich anderen weiter
vermitteln. Ich sehe es als meine Aufgabe, andere Menschen dazu anzuleiten und sie immer wieder neu zu motivieren.

Im Alter von 6 Jahren habe ich mit dem Erlernen der Blockflöte begonnen, zuerst Sopran-, dann Altblockflöte und später einige Jahre Querflötenunterricht. Auch zwei Jahre Violinunterricht gehörten zu meiner musikalischen Ausbildung.

Klavier und Gitarrenunterricht habe ich autodidaktisch erlernt, später dann Unterricht im Orgelspiel erhalten und anschließend die Prüfung für nebenamtliche  Kirchenmusiker mit Chorleitung abgelegt.

Als Mutter von drei Kindern, darunter eine geistig behinderte Tochter, ist es mir schon immer gelungen, mich gut auf meine Schüler und deren Bedürfnisse einzustellen, so dass sich schnell ein großer Interessentenkreis entwickelte.

Aufbauend auf obiger Basis, ergänzt durch laufende Weiterbildungen, habe ich:

- seit 1978 div. Kinderchöre geleitet und mit diesen auch größere Musicals aufgeführt.
 
- seit 1978 Unterricht in Blockflöte und Gitarre nebenberuflich erteilt.
 
- von 2007 bis Sommer 2013 Unterricht in Blockflöte, Gitarre, Zauberharfe und Querflöte für die Musikschule Kürten, seit 2010 hauptberuflich erteilt.
 
- seit September 2013 erteile ich diesen Unterricht komplett selbständig.
 
- seit 2010 habe ich Kurse für die VHS in Liedbegleitung für Gitarre sowie Notenlehre erteilt.

- Juli 2016: Umzug in meine alte fränkische Heimat Heideck und Aufbau eines neuen Schülerkreises
 

Nach oben